Sonntag, 6. Januar 2019

Packen


Heute wird es überhaupt nicht hell! Dichter Nebel hängt ganz tief über dem Fjord und verhüllt die gesamte Aussicht. Sobald halbwegs etwas zu sehen ist, mache ich mich auf nach draußen um alles einzpacken und aufzuräumen. Nummer 1 ist der Badestamp: Wasser ablassen, reinigen, Ofenrohr abmontieren und alles mit Folie zupacken. Die Folie muss eigentlich gut verzurrt werden, aber ich habe nicht so viel Material. Ein paar schwere Steine finde ich, um sie obenauf zu legen, ansonsten gibt es einen Gurt rings herum. Die übrigen Enden stopfe ich unter das Gerüst. Hoffentlich hält es die Stürme aus.
Dann ist Hägar dran - hinauf auf den Paletten-Fußboden, Batterie ausbauen und dann ebenfalls alles mit Plane verhüllen und gut verzurren.
Es taut und regnet - mittlerweile gießt es aus Kübeln und ich bin klatschnaß! Ich lege mich trocken und besuche dann Eva - Ragnar ist mit dem Anhänger weggefahren "Sand klauen". Während ich gemütlich bei Eva sitze, kommt er zurück und wirft sogar ein paar Schaufeln Split auf meine Einfahrt. Es ist sooooo glatt! Wo kein Schnee liegt, prangt ein dicker glatter Eispanzer; da helfen manchmal sogar nicht mal mehr die Schuhspikes. Eva erzählt mir, dass sie auch in den letzten Monaten immer mal wieder nach meinen Sachen geschaut hätten, anscheinend löst sich die Plane doch gelegentlich und Ragnar zieht sie dann wieder fest. Also, langfristig muss ich hier wohl noch was ändern. Aber jetzt ist es so wie es ist. Ich verabschiede mich von den beiden - sie wollen bereits heute zurück nach Kiruna fahren, denn für morgen ist Sturm und Schneetreiben angesagt. Kein gutes Reisewetter!
Nachdem Ragnar als Taxichauffeur für morgen früh ausfällt, muß ich doch Viola wieder bitten. 5:30 wird sie mich abholen. Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen....hoffentlich kann ich ihr auch mal wieder was Gutes tun.
Feierabend. Was jetzt noch zu tun ist? Nur dran denken, was ich morgen früh einpacken muss und dass ich den Strom abstelle. Alles verderbliche werde ich jetzt noch auffuttern.
Mein Reciever hat anscheinend auch den Geist aufgegeben, also kann ich auch nicht mehr fernsehen - käme ohnhin nix Gescheites. Also gibt's noch einen gemütlichen Lümmel- und Internetabend. Hoffentlich verschlafe ich morgen nicht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen