Mittwoch, 26. Dezember 2018

Badestamp-Projekt


Heute bin ich früh dran - schon um halb zehn (grins)! Und, wie will ich den Tag heute verbringen? Zum Frühstück übe ich ein wenig mein neues Hobby "Quantenheilung" - da kann und muss ich noch viel lernen. Es ist spannend!
Nach dem herumtrödeln mache ich mich an das "Badestamp-Projekt II". Was das heißt? Ich hab bei Tageslicht meinen Badezuber angeschaut und festgestellt, dass die Theorie mit "im Salzwasser gibt's keine Algen" nicht ganz stimmt. Trübe ist das Wasser und auf Bank und Boden hat sich eine grün-braune Schicht gebildet. Also beschließe ich, das Wasser zu wechseln. Damit ist der Tag ausgefüllt. Wasser ablassen und den Zuber innen schrubben. Dann das ganze Schlauch- und Kabelwerk wieder aufbauen. Das Wasser scheint ein ganzes Stück weiter draußen zu sein als letztes Mal, mein Schlauch reicht nicht ganz. Aber bis ich alles soweit zusammengebaut habe, muss ich schon die Pumpe in Sicherheit bringen - die Flut kommt schneller als gedacht. Also alles versetzen usw. Ich krabble bestimmt 6-7 mal über die Felsbrocken und glitschigen großen Kiesel zum Wasser runter, bis Wasser marsch funktioniert. Da kommt "Arne mit dem Hund". Sofort dreht er ab zu mir und will natürlich genau wissen, was ich da mache. Zum Glück drängelt sein Hund, so dass er nicht ewig bleiben kann....
Nach ziemlich genau 40 min ist der Zuber randvoll. Ich räume meine 7 Sachen wieder zusammen und heize kräftig ein. Während das Wasser hoffentlich warm wird, ziehe ich mich in die Hütte zurück - auf dem Herd köchelt mein Essen.

Angeln? Hab ich ja schon ein paar Tage nicht mehr. Jetzt ist es allerdings schon dunkel. Aber am Steg geht das schon. Außerdem kann ich dabei beim anderen Arne wieder frisches Trinkwasser mitnehmen. Der Aufbruch gestaltet sich schwierig - Hägar streikt. Genauer gesagt, das Zündschloss ist eingefroren. Gut zureden und die warme Hand auflegen...dann mag er doch wieder. Mit dem Wasser habe ich Erfolg, mit Fischen leider nicht.
Der Badestamp braucht einen ständigen Feuerwächter; trotzdem dauert es ewig, bis das Wasser warm wird. Immerhin schimmert es jetzt wieder klar aus dem Zuber! Erst um zehn Uhr abends ist es mir warm genug: 36-37 Grad. Nicht zu warm, aber paßt genau, dass ich es eine ganze Stunde aushalte. Ich glaub, ich mutiere noch zum Fisch....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen