Samstag, 29. Dezember 2018

Winterwonderland?

Wohl kaum. Der schöne Schnee ist fast vollständig verschwunden. Einige Eisplatten halten sich noch. Ein Stürmchen wirft mich aus dem Bett - es rumpelt unter dem Haus. Noch vor dem Frühstück muss ich mal nachschauen. Erstaunlicherweise kann ich nichts Besonderes feststellen. Außerdem hat sich das Gebläse auch schon wieder ausgeschaltetn. Aber der Wetterbericht verspricht heute Regen und Schnee - die Wolken dafür hat der Wind ja schon mal mitgebracht.
Kjetil hat gestern abend extra noch leere Milchtüten vorbeigebracht, damit ich Sägemehlbriketts herstellen kann. Und Eva und Ragnar sind eingetroffen, da werd ich nachher mal rüberschauen.

Der Vormittag verläuft träge, so wie ich mir das mittlerweile angewöhnt haben. Ich bin ja richtig stolz auf mich, daß ich mich dazu aufraffen kann, ein kleines Schuhregal zu zimmern. Auf der Terrasse  muss ich nur kurz sägen und schrauben, aber es geht ein eisiger Wind. Darum wird das Regal auch sehr schnell fertig! Voller Stolz über das vollbrachte Werk kann ich nun zu meinen Nachbarn rübergehen. Die Spikes von den Gummistiefeln habe ich abgenommen, das meiste Eis ist ja getaut.
Das war der Fehler! Noch in meiner Auffahrt zieht es mir sooo überraschend und heftig die Füße weg, dass ich heftig falle. Die kleinere Ellenbogenblessur spüre ich gar nicht. Mein Stolz ist gekränkt - hoffentlich hat keiner gesehen, wie ich mich in die Pfütze gelegt habe! Ganz so schnell komme ich aber anscheinend doch nicht wieder auf die Beine, mein linkes Knie wurde ordentlich verdreht und schmerzt höllisch. Auf der Stelle mach ich kehrt und muss mich erstmal trockenlegen. Dann ein paar "Panik-Kügelchen" gegen den Schreck einwerfen und erneuter Aufbruch zu meinen Nachbarn. Als wäre nichts gewesen....(aber jetzt mit Spikes). Ich kann kaum auftreten, will mir aber nichts anmerken lassen. Beim Tee mit Käse und Keksen spüre ich nichts, aber als ich nach einer Stunde aufstehen will, ist dies kaum möglich. Vielleicht hilft  ja warmes Salzwasser? Also werde ich gleich den Badestamp anheizen. Gleich, nachdem ich Annelise und Björn besucht und ihnen einen guten Rustsch gewünscht habe. In vorsichtigen Minischritten steige ich den steilen Weg hinab und humpelnd entzünde ich das Feuer.

Die Nachbarn haben von schlimmem Wetter zwischen hier und Harstad erzählt. Wenn ich morgen wirklich dorthin fahren will, wird das ziemlich ungemütlich. Und nun noch das Knie...will mich jemand von meinem Besuch auf Rolla abhalten? Na schaun wir mal, wie es sich noch entwickelt. Ein gutes Übungsthema für mein neues Hobby "QC" (Quantenheilung)? Ich versuchs mal....hm...nix Genaues weiß man nicht. Es verändert sich etwas, aber die Schmerzen sind noch da.
Gegen 20 Uhr beschließe ich, dass der Badestamp warm genug ist; ich habe nochmal ein paar Scheit Holz aufgelegt aber mein Handthermometer sagt schon "ziemlich warm". Etwas Durchmischung erzeugt optimale Temperatur, nur so richtig lange werde ich es nicht aushalten können, denn das Holz heizt ja noch nach. Bevor mein Kreislauf kollabiert steige ich aus. Das warme Salzwasser hat auch nichts Offensichtliches bewirkt - manchmal funktioniert das Knie ganz gut, dann schmerzt es wieder höllisch.
Ich werde jetzt noch ein wenig in Selbstmitleid versinken bevor ich schlafen gehen.....

2 Kommentare: