Montag, 17. Dezember 2018

Ankunft (Advent)

Ach, geht's mir jetzt wieder gut! Ich sitze im warmen Luftstrom der Klimaanlage, neben mir brennt das Feuer und auf dem Ofen pfeift der Teekessel. Vor mir steht eine heiße Tasse Apfeltee. Die Temperaturen steigen rapide von -1° bis derzeit auf + 10 Grad. Draußen plätschert der fährt leise ein Sofa, der Mond spiegelt sich im Wasser. Gegenüber leuchten die Häuser von Balangen.

Der Flug war ruhig und langweilig, aber kaum in Norwegen angekommen beginnen die Schwierigkeiten. Ein Koffer ist nicht mitgekommen. Während ich das Thema kläre, taucht Viola, meine Chauffeurin auf. Sicher wird der Koffer morgen nachgeliefert. Im Haus werfe ich zuerst alle Heizungen an, für den Ofen ein und packe meine Tasche aus. das Laptop ist leider in den verlorenen Koffer, so dass es heute wohl etwas schwierig wird, den Blog zu schreiben.
Kurz vor der Landung habe ich einen kleinen Streifen Polarlicht gesehen - oder eigentlich mehr geahnt. Hier in Liland ist grade leider nichts zu sehen. Aber, es muss ja nicht alles gleich am ersten Tag passieren!

Viola hat aus gesundheitlichen Gründen aufgehört zu arbeiten - Stress und Verspannungen. Mal schauen, ob ich was für sie tun kann.

Schade, es liegt kein Schnee, wer hätte das gedacht? mit der Taschenlampe Leuchte ich hinters Haus und tatsächlich, es bildet sich schon wieder ein Eispanzer. Das werde ich mir morgen bei "Tageslicht" genauer anschauen müssen.
Wasser hab ich noch genug im Haus, es ist nichtmal eingefroren. Nur leider geht mir an einem Kanister der Wasserhahn kaputt (schon nach gefühlten 10 Jahren Nutzung auf Reisen). Muss ich mir halt wieder was einfallen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen