Sonntag, 16. Dezember 2018

Konzert

Noch nicht abgeflogen - die letzten Erlebnisse:
Ich habe viel zu viel Gepäck, die Gewichtsgrenze reiße ich. Was kann ich weglassen? Ich kämpfe mit jedem Gramm und beschließe, die Motorrad-Regenjacke nicht einzupacken, sondern anzuziehen. Das wird warm werden! Aber immerhin kann ich so 1,2 kg aus dem Koffer nehmen.
Mein Laptop ist leider vor dem Urlaub nicht mehr zu retten - in den letzten Tagen hat es immer seltener Lust gehabt, zu funktionieren. Also muss ich es wohl einschicken...aber dann? Ich habe noch ein altes Notebook, das ich mitnehmen wollte. Allerdings ist das noch nicht installiert (kein Betriebssystem) - das wollte ich eigentlich in aller Ruhe in Norwegen machen. Nun muss ich das eben heute mal noch "auf die Schnelle" installieren. Das kostet Zeit und Nerven.
Und nun - das Konzert! Wie immer am 3.Advent findet unser Bläserkonzert statt. Schön ist es diesmal wieder geworden, es lief besser als befürchtet - wir können alle stolz auf uns sein! Natürlich feiern wir das entsprechend. Ok, ein paar schiefe Töne waren schon auch wieder dabei, aber wir waren diesmal 25 (!) Bläser, fast doppelt so viel wie sonst. Und geübt haben wir auch weniger.

  • Um 10 Uhr abends bin ich daheim und packe gleich um, d.h. Geldbeutel, Handies usw. in den Reiserucksack. Check in, online. Der Boarding pass muss aufs Handy - ob das wohl alles so elektrisch auch funktioniert? Oh, was sehe ich da? Ich darf 2 große Gepäckstücke mitnehmen??? Wow! Alles sparen war also für die Katz? Oder doch nicht, sonst muss ich ja so schwer tragen. Dennoch kann ich nun noch ein Buch und einen Campingkocher einpacken, so wie es geplant war. Die Jacke wandert dann auch wieder in den Koffer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen